top of page

Nachruf auf Sandor Lehmann, +23.3.2024, dem Sinto Ausnahme-Musiker aus München

von Alexander Diepold, Madhouse München



Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass der Antiquitätenhändler und Sinti Musiker Sandor Lehmann im Alter von 63 Jahren gestorben ist.Sandor galt als herausragender Vertreter seines musikalischen Genres einer der wichtigsten in München und Bayern. Sein ausgesprochen filigranes Geigenspiel und die seelenvolle Gesangsstimme berührte, wer immer ihn hörte und verhalf ihm zu wachsender Bekanntheit.

Er galt als großer Verfechter der wahrhaftigen Sinti-Musik – jener alt überlieferten Lieder, die durch ihn gegenwärtig wurden und ihn zu einem Idol für die junge Generation von Musiker und Musikerinnen dieses Genres werden ließ und einer musikalischen Galionsfigur in der Münchner Szene.

Privat war Sandor ein humorvoller Zeitgenosse, der Menschen begeistern konnte, ein Freund mit Herz, ein Mensch mit Idealen, ein Mann des Wortes!



コメント


bottom of page