Romeo Franz ist neuer BVSR-Vorstandsvorsitzender, außerdem wurden neu gewählt: Heinrich Reinhardt für den Landesrat Rheinland-Pfalz; Ron Terveen und Ricardo Tietz für die Niedersächsische Beratungsstelle für Sinti und Roma e.V.; Renata Conkova für Romno Kher Thüringen e.V., Mirano Claasen für den Verein Sinti, Roma und Reisende Allertal sowie Melissa Steinbach für das Junges Forum gegen Antiziganismus Nienburg.
Am Montag, den 23. September 2024, traf sich die Bundesvereinigung der Sinti und Roma Deutschland e.V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, zur Wahl eines erweiterten Vorstands und des/der Vorstandsvorsitzenden.
Wir verabschiedeten Kelly Laubinger als Vorsitzende, mit einem großen Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz für die BVSR und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg für ihre Arbeit als Geschäftsführerin der Sinti-Union Schleswig-Holstein. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde einstimmig der ehemalige Europa-Abgeordnete Romeo Franz gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Wir heißen im BVSR außerdem herzlich willkommen die neuen Vorstandsmitglieder
Heinrich Reinhardt für den Landesrat Rheinland-Pfalz; Ron Terveen und Ricardo Tietz für die Niedersächsische Beratungsstelle für Sinti und Roma e.V.; Renata Conkova für
Romno Kher Thüringen e.V., Mirano Claasen für den Verein Sinti, Roma und Reisende Allertal sowie Melissa Steinbach für das Junges Forum gegen Antiziganismus Nienburg.
Comments